Bankenverband rät zum Umschulden teurer Kredite dank Niedrigzins
19. Mai 2014, Julia Weber
Erst vor Kurzem ist der europäische Leitzins auf niedrige 0,25 Prozent festgelegt worden. Damit ist dieser Zinssatz so niedrig wie noch nie seit bestehen der europäischen Währungsunion.
Der Deutsche Bankenverband rät deutschen Verbrauchern nun, ältere Verpflichtungen, die meist zu extrem schlechteren Konditionen abgeschlossen wurden, durch Umschuldungen neu aufzunehmen um so von den derzeitig niedrigen Zinsen zu profitieren.
Oft sehen es die eigenen Hausbanken nicht gern, wenn Kunden alte Darlehensverträge upgraden und so von den teils erheblich günstigeren Konditionen profitieren möchten.
Kunden sollten im Zweifelsfall nicht zögern, tatsächlich zu einer anderen Bank zu wechseln!
Ist die eigene Bank nicht bereit, sollten Sie sich – um in Zukunft zu sparen – nach einer anderen Kreditbank umsehen. Beispielsweise die Stuttgarter Creditplus Bank bietet derzeit recht niedrige Zinssätze, mit denen sich fast immer sparen lässt.
Den Wechsel wagen und Geld sparen
Wagen Sie ganz einfach den Wechsel zu Creditplus, denn auch die Umschuldung Ihres derzeitigen Saldos beim Dispokredit sollten Sie ernsthaft in Erwägung ziehen. Gerade beim Dispo lässt sich – je nach Saldostand – erhebliches Geld an Zinsgebühren einsparen!
Ohne Risiko: Zum Kreditrechner der Creditplus Bank
Probleme mit der Schufaauskunft?
Ihre Bonität ist schlecht? Dann sollten Sie stattdessen gleich bei einem Kreditvermittler anfragen, der sich auf Finanzierungen „ohne Schufa” spezialisiert hat. Wir empfehlen unseren Kunden hierbei den seriösen Kreditbroker Bon-Kredit.
Wechseln Sie hier direkt zum Anbieter.
Ihre Julia Weber, Kreditexpertin